New Line von Belvedere

gen." Pepper "

 

 

 

 Fotos Würfel newline6.JPG

 

 zobel-weiß
CEA-,PRA-,Kat-, HD-frei

Deutscher Jugendchampion

Clubjugendsiegerin 1998

Deutscher Champion

Internationaler Champion

 

Pedigree

 

Jimmy Tait /GB  beurteilte meine "Pepper" in der Offenen Klasse / Berlin 1997 ganz kurz:

Super Hündin, wundervolles Fell ,

ihre Qualität entspricht dem Standard in Perfektion.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Trauer um "Pepper"

Pepsi in Prag.JPG 

 

Meine "Pepper" verstarb am 06. Februar 2005 in meinen Armen.

 

Diese Hündin verkörperte mein Zuchtziel im vollen Umfang:  

                                                                                                                          Sie hatte das Äußere, das ich mir für eine Collie-Hündin stets wünschte, war frei von den untersuchungspflichtigen Erbkrankheiten bzw. -defekten und auch von anderen Krankheiten  und hatte ein wunderbares Wesen.  

Es ist bitter, sie in einem noch nicht sehr hohen Lebensalter verloren zu haben.  - Aber auch die tierärztliche Kunst hat ihre Grenzen.

Ich schätze mich glücklich, einen solchen Collie gezüchtet und einen Teil meines Lebens bei mir gehabt zu haben.

In meiner Erinnerung, aber auch in Ihren Kindern und Enkeln lebt sie weiter.

 

"Pepper´s" letzte Wuerfe, und auch die letzten in meinem Collie-Zwinger,  zeigen Collie´s, die meinem Zuchtziel sehr, sehr nahe kommen.

 

Smart.JPG

                                                         Foto Wuerfel

X-tra Smart von Belvedere (Smarti)

V: Unlimited User vom Woblitz-See

DCh VDH + CfbrH

Veteranen-Ch. CfbrH und VDH

"Smarti" ist in Hundesportler- und Ausstellerhaenden - bei Familie Mosler in Gahry (bei Forst) zu Hause.

 

 

                                              Kessie 1 a.JPG       Kessie 132 a.JPG

   Yudi von Belvedere (Kessie)

Fotos: Boehmer

V: Malouine´s Take it to the Limit         

Kessie lebt bei einer Familie in Thueringen.

 

 

 

 

 

                   waal12.jpg Foto: De Jong

Yylie von Belvedere (Kimiyo)

"Kim" lebte bei Familie De Jong, Collie-Zwinger "Iridescent" in den Niederlanden.

 

 

 

 

Jule.jpg 

    Yucca von Belvedere (Jule)

Sie ist inzwischen bei Zuechtern in Russland zu Hause.

 

 

 

 

Yacco von Belvedere

Er lebt bei einer Familie in Burg/Spreewald ein glueckliches Hundeleben.

 

 

     Ranger    Henry    In Memorian    Beginn unserer Zucht

 Tierpension    Startseite